Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Sparset DR 01 und 01.5 mit Tender T34, T34 Oel und T32


 Sparset DR 01 und 01.5 mit Tender T im EEP-Shop kaufen
 Sparset DR 01 und 01.5 mit Tender T im EEP-Shop kaufen
 Sparset DR 01 und 01.5 mit Tender T im EEP-Shop kaufen
 Sparset DR 01 und 01.5 mit Tender T im EEP-Shop kaufen
 Sparset DR 01 und 01.5 mit Tender T im EEP-Shop kaufen
Sparset DR 01 und 01.5 mit Tender T im EEP-Shop kaufen Sparset DR 01 und 01.5 mit Tender T im EEP-Shop kaufen Sparset DR 01 und 01.5 mit Tender T im EEP-Shop kaufen Sparset DR 01 und 01.5 mit Tender T im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NRG20003

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 24.10.2011
Dateigrösse: 4.77 MB
Ihr Preis:
nur 8.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 7 5
7
5
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
5
Detaillierung und Materialnachbildung
6
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
6
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
5
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
  • DR_01_118

    In der Zeit von 1926 bis 1938 stellte die DRG 231 Lokomotiven der BR 01 in Dienst, bis 1942 kamen noch 10 durch Umbau der 4 Zylinder BR 02, die sich nicht bewährt hatten, hinzu. Kritiker hielten die 01 schon bei Erscheinen nicht mehr für zeitgemäß und schon gar nicht mehr am Ende des Beschaffungszeitraums. Entgegen den Aussagen der Kritikern gelangen die schwarzen Giganten dennoch zu Ruhm und Ehre und bildeten das Rückgrat des deutschen Schnellzugdienstes. Zu den ruhmvollen Aufgaben gehörte das Ziehen von Zügen wie den „Wien - Ostende – Express“ oder „Riviera – Neapel – Express“ und viele andere mehr. Die wichtigste Aufgabe war das Ziehen schwerer namenloser D-Züge mit einem Gewicht von 400 bis 600 Tonnen.

  • DR_01_533

    Ab 1962 rekonstruierte das Ausbesserungswerk Meiningen für die Deutsche Reichsbahn unter der Leitung der VES-M Halle 35 Maschinen der Baureihe 01. Wie auch bei der DB, wurden dafür nur Lokomotiven mit verstärkter Bremse und großen Laufrädern (1000mm) ausgewählt. Alle diese Loks wurden mit neuen Witte Windleitblechen mit abgeschrägten Enden, einem neuen Führerhaus und mit einem neuen, höher liegenden Kessel versehen. Die Kessel bekamen eine neue Verbrennungskammer und wiesen einen Mischvorwärmer auf, zusätzlich gab es eine bis über das Führerhaus durchgehende Verkleidung der Dome. Weiter waren die 01.5er mit 3 Kesselsicherheitsventilen (Ackermann) ausgestattet. Auch an die Lokführer wurde mit neuen gepolsterten Sitzen gedacht. Für den grenzüberschreitenden Verkehr wurden die Loks mit Indusi ausgestattet.

Im Set enthalten ist die DR 01 118 mit T34 Kohle und T32 Nietentender, 01 533 mit T34 Oeltender.

Das Set ist einsetzbar ab EEP 7.5 Patch2

Lieferumfang:
  • DR_01_118.3dm
  • DR_01_118_Tender.3dm
  • Tender_DR_01_118_T32.3dm
  • DR_01_533.3dm
  • DR_01_533_Tender.3dm
  • Pfiff_Dampflok5.wav
Die Modelle besitzten realistische Fahreigenschaften, automatisch, je nach Fahrtrichtung wechselnde Beleuchtung, der Pfeiffton kann mit der Taste „H“ oder per Kontaktpunkt angesprochen werden. Am Tender können die Wasserkastendeckel per Slider oder Kontaktpunkt bewegt werden.

Update vom 31.01.2012
  • Optische Anpassungen
  • Personal eingestellt
  • Angepasste Fahreigenschaften
  • Angepasste Beleuchtung
Sparset DR 01 und 01.5 mit Tender T im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NRG20003

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 24.10.2011
Ihr Preis:
nur 8.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Wartungssteg hell (Bausatz/Userwunsch)Wartungssteg hell (Bausatz/Userwunsch)
Beschreibung: In diesen Modellsets befinden sich Wartungsstege in einer hellen Ausführung. Die Wartungsstege besitzen eine Laufbreite von 1m und ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 110.3 der DB in ozeanblau-beige in Epoche IVE-Loks BR 110.3 der DB in ozeanblau-beige in Epoche IV
Beschreibung:Die Einheitslokomotiven der Baureihe 110.3 wurde ab Mitte der 70´er Jahre bei fälligen Revisionen dem neuen damals gültig ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bw BR 01, ohne AntriebBw BR 01, ohne Antrieb
Beschreibung:Das Original:Die Firmen AEG und Borsig, welche die Haupthersteller dieser Maschinen waren, sowie Henschel, Hohenzollern, Krupp und BMAG v ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Taurus Set 5 - Taurus-Loks der Reihe 182 Taurus Set 5 - Taurus-Loks der Reihe 182
Beschreibung: Die DB hat 25 Taurus-Loks der Baureihe 182 in ihrem Besitz. Die Loks werden hauptsächlich im Güterverkehr eingesetzt und somi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dieselloks der BR V100 in Epoche IVDieselloks der BR V100 in Epoche IV
Beschreibung: Das Set enthält 2 Dieselloks der Baureihe V100 in Epoche IV (Userwunsch).Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Baureihe E18 – Deutsche Bundesbahn | PAKET Epoche III a/b - RAL 6007 flaschengrün | steuerbare FührerständeBaureihe E18 – Deutsche Bundesbahn | PAKET Epoche III a/b - RAL 6007 flaschengrün | steuerbare Führerstände
Beschreibung: Wer bereits das Set V15NAG30050 "Baureihe E18 - elektrische Schnellzuglokomotiven – Ausführungen der DRG - SPAR-PAKET & ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 18.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Diesel-Loks Köf III der DB in Epoche IVDiesel-Loks Köf III der DB in Epoche IV
Beschreibung: Das Set enthält die Köf III der DB in Epoche IV.Lieferumfang: DB_KoeIII_332-011_HB3 DB_KoeIII_332-031_HB3 Hinwe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive  232 663 der DBAGDiesellokomotive 232 663 der DBAG
Beschreibung: Eine eher seltene Ausführung der Baureihe 232 ist die 232 663. Diese Lok wurde mit schallisolierenden Kühlluftöffnungen a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe