Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Sparset DR 01 und 01.5 mit Tender T34, T34 Oel und T32


 Sparset DR 01 und 01.5 mit Tender T im EEP-Shop kaufen
 Sparset DR 01 und 01.5 mit Tender T im EEP-Shop kaufen
 Sparset DR 01 und 01.5 mit Tender T im EEP-Shop kaufen
 Sparset DR 01 und 01.5 mit Tender T im EEP-Shop kaufen
 Sparset DR 01 und 01.5 mit Tender T im EEP-Shop kaufen
Sparset DR 01 und 01.5 mit Tender T im EEP-Shop kaufen Sparset DR 01 und 01.5 mit Tender T im EEP-Shop kaufen Sparset DR 01 und 01.5 mit Tender T im EEP-Shop kaufen Sparset DR 01 und 01.5 mit Tender T im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NRG20003

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 24.10.2011
Dateigrösse: 4.77 MB
Ihr Preis:
nur 8.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 7 5
7
5
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
5
Detaillierung und Materialnachbildung
6
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
6
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
5
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
  • DR_01_118

    In der Zeit von 1926 bis 1938 stellte die DRG 231 Lokomotiven der BR 01 in Dienst, bis 1942 kamen noch 10 durch Umbau der 4 Zylinder BR 02, die sich nicht bewährt hatten, hinzu. Kritiker hielten die 01 schon bei Erscheinen nicht mehr für zeitgemäß und schon gar nicht mehr am Ende des Beschaffungszeitraums. Entgegen den Aussagen der Kritikern gelangen die schwarzen Giganten dennoch zu Ruhm und Ehre und bildeten das Rückgrat des deutschen Schnellzugdienstes. Zu den ruhmvollen Aufgaben gehörte das Ziehen von Zügen wie den „Wien - Ostende – Express“ oder „Riviera – Neapel – Express“ und viele andere mehr. Die wichtigste Aufgabe war das Ziehen schwerer namenloser D-Züge mit einem Gewicht von 400 bis 600 Tonnen.

  • DR_01_533

    Ab 1962 rekonstruierte das Ausbesserungswerk Meiningen für die Deutsche Reichsbahn unter der Leitung der VES-M Halle 35 Maschinen der Baureihe 01. Wie auch bei der DB, wurden dafür nur Lokomotiven mit verstärkter Bremse und großen Laufrädern (1000mm) ausgewählt. Alle diese Loks wurden mit neuen Witte Windleitblechen mit abgeschrägten Enden, einem neuen Führerhaus und mit einem neuen, höher liegenden Kessel versehen. Die Kessel bekamen eine neue Verbrennungskammer und wiesen einen Mischvorwärmer auf, zusätzlich gab es eine bis über das Führerhaus durchgehende Verkleidung der Dome. Weiter waren die 01.5er mit 3 Kesselsicherheitsventilen (Ackermann) ausgestattet. Auch an die Lokführer wurde mit neuen gepolsterten Sitzen gedacht. Für den grenzüberschreitenden Verkehr wurden die Loks mit Indusi ausgestattet.

Im Set enthalten ist die DR 01 118 mit T34 Kohle und T32 Nietentender, 01 533 mit T34 Oeltender.

Das Set ist einsetzbar ab EEP 7.5 Patch2

Lieferumfang:
  • DR_01_118.3dm
  • DR_01_118_Tender.3dm
  • Tender_DR_01_118_T32.3dm
  • DR_01_533.3dm
  • DR_01_533_Tender.3dm
  • Pfiff_Dampflok5.wav
Die Modelle besitzten realistische Fahreigenschaften, automatisch, je nach Fahrtrichtung wechselnde Beleuchtung, der Pfeiffton kann mit der Taste „H“ oder per Kontaktpunkt angesprochen werden. Am Tender können die Wasserkastendeckel per Slider oder Kontaktpunkt bewegt werden.

Update vom 31.01.2012
  • Optische Anpassungen
  • Personal eingestellt
  • Angepasste Fahreigenschaften
  • Angepasste Beleuchtung
Sparset DR 01 und 01.5 mit Tender T im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NRG20003

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 24.10.2011
Ihr Preis:
nur 8.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Klassisches  EmpfangsgebäudeKlassisches Empfangsgebäude
Beschreibung:Das Modell wurde dem Bahnhof Lauda-Königshofen nachempfunden. Auf moderne Beschilderung und Werbung wurde bewusst verzichtet, damit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflokomotive der BR 52 (DR) Epoche IIIDampflokomotive der BR 52 (DR) Epoche III
Beschreibung: Die Entstehung der Kriegslokomotiven der Baureihe 52 hängt eng mit dem Verlauf des zweiten Weltkrieges zusammen. In der Vorbereitu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotive, Normalspur ÖBB 1044Elektrolokomotive, Normalspur ÖBB 1044
Beschreibung: In diesem Set wurde die Elektrolokomotive der ÖBB 1044 in Anlehnung an das Original in vier Farbvarianten nachgebildet. Die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Mod4 Sitzwagen 1./2.Klasse der DR in EpIII-ErweiterungMod4 Sitzwagen 1./2.Klasse der DR in EpIII-Erweiterung
Beschreibung:Für den Regional- und Berufsverkehr beschaffte sich die damals "junge" DR in der DDR entsprechende Neubaufahrzeuge, meist als Doppel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dampfmotor-Schnellzuglokomotive 19 1001 der DRGDampfmotor-Schnellzuglokomotive 19 1001 der DRG
Beschreibung: Als man sich in den dreißiger Jahren des 20. Jahrhunderts mit dem Entwurf schnellerer Dampflokomotiven beschäftigte, stellte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrische Schnellzuglokomotive E19-11 der DRG, blaue Farbgebung, Epoche IIcElektrische Schnellzuglokomotive E19-11 der DRG, blaue Farbgebung, Epoche IIc
Detailmodell der  Elektrischen Schnellzuglokomotive E19-11 der Deutschen-Reichsbahn-Gesellschaft, blaue Farbgebung, Epoche IIc Beschreibung: Zu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB-Dampflok Baureihe 82DB-Dampflok Baureihe 82
Beschreibung: Im Set sind insgesamt 4 Modelle enthalten. Die Modelle verfügen über Lokpersonal, das je nach Fahrtrichtung mittels Slider od ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Diesellok LOCON MaximaDiesellok LOCON Maxima
Beschreibung: Die zur Zeit stärkste einmotorische Dieselhydrauliklokomotive der Firma Voith, wurde 2007 auf der Innotrans vorgestellt. Das privat ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe